- Grundlagen der Beratung und des Verkaufs: Kundenorientiertes Verhalten und Kommunikation mit Kunden
- Wareneingang und Warenlagerung: Waren entgegennehmen (entladen), auf Schäden prüfen, sortieren und den Abteilungen zuordnen
- Wäscherei: Waren waschen, trocknen und sortieren
- Haushaltsbereich: Sachen sichten, auspreisen, säubern und in die Abteilungen verräumen
- Textilbereich: Sachen sichten, Waren aufbügeln, etikettieren und einräumen
- Spielzeug: Kontrolle auf Vollständigkeit
- Servicebereich Kasse: Kassiervorgänge durchführen
- Logistische Abläufe kennenlernen: Waren nach Art und Verwendung unterscheiden, Mengen und Gewichtseinheiten beachten, richtige Lagerung, Vorschriften für Verpackung und Transport berücksichtigen
- Arbeitsmittel pflegen
- Zusammenstellen und Verpackung von Gütern
- Qualitätskontrolle
- Versand von Gütern